Wer loslässt, wird gehalten: Das Geschenk des kontemplativen Gebets

Aktuellen Preis ansehen €14.80Amazon.de Preis
(ab 07:33 CEST - Details)

Comments

Anonymous says:

ein grossartiges Buch Dieses Buch richtet sich an Suchende. Richard Rohr schreibt sehr schön, worum es bei der Religion wirklich geht: nicht um eine Scheinfrömmigkeit sondern um die Beziehung zu Gott. Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die den Einstieg in die Spiritualität suchen, aber nicht wissen, wie sie dies anfangen sollen.

Anonymous says:

Muss man nicht haben Der Titel verspricht viel, leider löst er das nicht ein. Im Plauderton wird da eins nach dem anderen abgehandelt. Zu wenig Tiefe.

Anonymous says:

Spiritualität christlich – profund, ehrlich, radikal, verständlich Mit dem längst auf den Hund gekommenen Wort „Esoterik“ hat das zum Glück nichts mehr zu tun!“Spiritualität“ ist zwar ebenso bedeutungsoffen, schließt aber bei Rohr klar und gradlinig an die christliche Botschaft und deren Tradition an – „Botschaft“, nicht „Lehre“. Denn was zwei Jahrtausende aus der „frohen Botschaft“ gemacht haben, ist als „Lehr-Tradition“ zwar beachtlich und viele Studienjahre wert, hat aber mit den seelisch-geistigen Bedürfnissen des Menschen nur in Ausnahmefällen zu tun – und diese fallen dann meist betulich aus und halten kaum das Niveau der „Lehre“.Es gäbe viel Schönes zu sagen über diesen Franziskanerpater, aber eins sticht in meiner Wahrnehmung hervor: Es wird Schluss gemacht mit der nachvollziehbaren, aber immer enttäuschenden Erwartung von uns Zeitgenossen, man könne sich auch nur in die Nähe von gelebter Spiritualität bewegen, wenn unsere Komfortzonen nicht konsequent verlassen…

Schreibe einen Kommentar.

*